Corona: Wie Arzneimittel-Hersteller die Versorgung gesichert haben

179 Aufrufe
Published
Im Frühjahr 2020 stand Deutschland wie viele andere Länder der Erde vor einer völlig unerwarteten Situation. Die Coronavirus-Pandemie hatte das gesamte Land im Griff. Die Pandemie machte auch vor den Arzneimittel-Herstellern nicht halt und zwang sie zu Maßnahmen, die selbst für die sehr gut aufgestellte und organisierte Branche neu waren. Internationale Lockdowns, geschlossene Grenzen, Lieferengpässe, Infektionsschutzmaßnahmen und eine generelle Unsicherheit, wie es weitergehen soll, waren plötzlich die maßgeblichen Faktoren, mit denen umgegangen werden musste.

Die Corona-Pandemie hat gezeigt, dass es die Arzneimittel-Hersteller geschafft haben, trotz schwierigster Rahmenbedingungen durch kreative Maßnahmen diese Herausforderungen zu bewältigen. Trotz aller Widrigkeiten konnten sie ihrer Verantwortung gegenüber den Patientinnen und Patienten, die mit Arzneimitteln versorgt werden müssen, und ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gerecht werden.

Weitere Informationen zum Thema Leistungen und Herausforderungen der Arzneimittel-Hersteller in der Pandemie auf unserer Webseite: https://bit.ly/3yqlMSJ

Folgen Sie uns auf Twitter: https://bit.ly/3kxAP6R
Folgen Sie uns auf Instagram: https://bit.ly/2ObI48w
Folgen Sie uns auf LinkedIn: https://bit.ly/37XRtrc
Kategorien
Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.