Corona-Update (01.09.20): Bereinigt steigt die Zahl der Testpositiven heute lediglich um +33!

142 Aufrufe
Published
Corona-Update (01.09.20): Bereinigt steigt die Zahl der Testpositiven heute lediglich um +33!

Mit diesem Format möchte ich Euch in Zukunft von Montag bis Freitag über die reinen Coronazahlen und Daten des Tages informieren. Zu diesen nüchternen Statistiken liefere ich Euch auch immer einige Schlagzeilen desselben Tages und überlasse Euch dabei die Bewertung dieser Meldungen.

Die Informationen beziehe ich dabei aus offiziellen Quellen, wie Ihr in der weiteren Beschreibung sehen könnt. Jeder kann dabei seine eigenen Schlüsse ziehen und auch über den Sinn und Unsinn der verordneten Maßnahmen nachdenken.


Weitere Infos und Quellen zum Video:

Corona Live-Blog der ARD vom 01.09.2020
https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-coronavirus-dienstag-143.html#Brandenburg-begrenzt-Gaestezahl-bei-Privatfeiern

Länder, Infektionen, Todesfälle
Die Verbreitung des Coronavirus
https://www.tagesschau.de/ausland/coronavirus-karte-101.html

Zahlen über infizierte Menschen
Unterschiedlich, aber nicht falsch
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/zahlen-coronavirus-101.html

Corona-Krise: So ist die Lage auf Deutschlands Intensivstationen
https://interaktiv.morgenpost.de/corona-deutschland-intensiv-betten-monitor-krankenhaus-auslastung/
Kategorien
Corona Virus aktuelle Videos
Kommentare deaktiviert.