Corona und das Immunsystem - meine Meinung zum Tagesschau Faktenfinder

29 Aufrufe
Published
Am 19.02.2021 schreibt die Tagesschau im "Faktenfinder":
"Starkes Immunsystem genügt nicht. In der Anthroposophen-Szene wird immer wieder behauptet, dass ein gesundes Immunsystem vor einer Covid-19-Erkrankung schütze. Solche Behauptungen sind jedoch nicht belegt."
Auch wenn ich mir eigentlich versprochen hatte, mich mit meinen Standpunkten zurück zu halten, muss ich hier doch jetzt einfach mal ein paar Sätze los werden...
---
Im Video genannte Quellen:
Artikel Tagesschau: https://www.tagesschau.de/faktenfinder/immunsystem-covid-19-101.html
Thema Fettleibigkeit und Covid-19: https://www.lungenaerzte-im-netz.de/news-archiv/meldung/article/wieso-auch-fettleibigkeit-einen-schweren-verlauf-von-covid-19-beguenstigt/
Pschyrembel "Infektion": https://www.pschyrembel.de/Infektion/K0ARN
Pubmed, Vitamin D und Corona: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/?term=vitamin+d+corona
Pubmed, Vitamin C und Corona: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/?term=vitamin+c+covid

Spiegel-Artikel "Impfwirkung unterstützen oder gefährden": https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/corona-impfungen-helfen-dann-am-besten-wenn-es-den-menschen-gut-geht-a-abf68df9-658f-4012-a167-2e895df01866
Netdoktor, Corona und Übergewicht: https://www.netdoktor.at/coronavirus/corona-uebergewicht-10095256
Onmeda, Immunsystem gegen Corona stärken: https://www.onmeda.de/coronaviren/immunsystem-staerken-gegen-corona.html
---
Über Martin Ostermaier:
Martin Ostermaier ist Heilpraktiker, Mitglied bei der DGM, dem Freie Heilpraktiker e.V. sowie der Deutschen Gesellschaft für Biofeedback e.V.
Über kontinuierliche Fort- und Weiterbildungen hält er sich auch nach seiner Ausbildung zum Heilpraktiker immer auf dem aktuellen Stand und betreibt erfolgreich seine Praxis für Prävention und Ganzheitsmedizin in Mettenheim und Kelheim. Weitere infos: https://privatpraxis-ostermaier.de/
Außerdem ist er Geschäftsführer der Leobellvis GmbH.

---
Über Leobellvis:
Erstklassige Qualität verfügbar machen – für diese Herausforderung wollten wir Verantwortung übernehmen. Wir machten uns auf die Suche: nach Herstellern und Familienunternehmen, die mit Herzblut produzieren. Mit dem Mut für Herausragendes, bis zum letzten Schritt – und für Qualität bis ins Detail. Unsere Reise war erfolgreich. Denn wir haben Produkte gefunden, die einfach unser Vertrauen genießen. In Herstellung, Qualität und Inhaltsstoffen. Außergewöhnliche Produkte: Natürlich für Dich.
---
Hier findest du uns:
Online-Shop: https://www.leobellvis.com/
Facebook: https://www.facebook.com/Leobellvis/
Instagram: https://www.instagram.com/leobellvis/
---
#meinleo
Kategorien
Corona Virus aktuelle Videos
Kommentare deaktiviert.