Corona - So geht’s ins Home-Office - Welche Software & Geräte brauche ich?

170 Aufrufe
Published
Wie kann ich auf Homeoffice umstellen? Mit diesen Geräten organisieren Sie die Technik im Unternehmen und für Ihr Homeoffice: Mehr erfahren: https://www.msu.de/Corona/HomeOffice

00:30 Mac und PC Rechner und Netzwerke
09:45 USV Sicherheit für die Technik
13:22 Mac und PC Firewall
24:41 Wie kommt der Client in das Netzwerk
25:00 Portfreigabe, Datenschutz
29:47 VPN Client
35:43 Was ist Virtualisierung
36:40 Was ist eine Cloud
41:22 NAS Sicherung - Was passiert wenn das Rechenzentrum ausfällt?

Wir alle sind von Corona betroffen. Jammern hilft jetzt nicht. Machen wir das Beste draus!
Ich habe meine Firma auf Corona umgestellt und meine Mitarbeiter ins Homeoffice geschickt. Schließlich droht uns allen der komplette Lockdown.

Aber viele andere Unternehmer sind noch nicht so weit und fragen sich: Wie kann ich auf Homeoffice umstellen?

Mein Unternehmen ist kein IT-System-Haus, das solche Services anbietet, aber wir haben natürlich als Softwarehersteller sehr viel IT-Know-How. Darum möchte ich Dir meine Hilfe anbieten (selbstverständlich KOSTENFREI) und teile mit Dir die Aufzeichnung zum Webinar mit dem Schwerpunkt „Wie stelle ich mein Büro auf Homeoffice um?”

ÜBER CHRISTIAN SANDER - LEBE DEINEN UNTERNEHMER-TRAUM! Christian Sander ist der Unternehmer-Coach. Er sieht es als seine Mission und große Leidenschaft an, anderen Menschen auf Ihrem den Weg zur unternehmerischen Freiheit zu unterstützen.

Neben Coaching ist Christian Sander seit 33 Jahren Inhaber des IT-Unternehmens msuBerlin „Menschen - Software - Unternehmen“ und baut auch die digitalen Werkzeuge, die dir helfen ganz einfach deine Unternehmensprozesse zu planen, zu optimieren und zu controllen, damit dein Kopf wieder frei ist für deinen Traum.

▶▶ Die msuMethode von Christian Sander
- Meine Daten gehören mir!
- Kollektives Gedächtnis
- Alles nur 1 x anfassen
- Alles gehört zusammen
- Alles was ich messen kann, kann ich auch managen

Lösungen für Selbständige, Handwerk, Dienstleister und Handel in der Firma und im Homeoffice:
• Rechnungssoftware für Ihr Mac und PC Homeoffice
- activeFaktura - Mac, PC Rechnung schreiben https://www.msu.de/activeFaktura
- activeDienstleister - Mac, PC Auftragssoftware, Auftragsbearbeitungssoftware https://www.msu.de/activeDienstleister
- activeHandwerker - Software Handwerk https://www.msu.de/activeHandwerker
• Warenwirtschaftssoftware für Ihr Mac und PC Homeoffice
- activeHandel - Mac, PC Bestellwesen, Wareneingang https://www.msu.de/activeHandel
• Projektsoftware für Ihr Mac und PC Homeoffice:
- activeProjekt - Projektverwaltung https://www.msu.de/activeProjekt
• Buchhaltungsprogramm
- activeFiBu (Doppelte Buchhaltung) https://www.msu.de/activeFiBu
- activeKonto (Einnahmen-Überschussrechnung, Kassenbuch, ELSTER) https://www.msu.de/activeKonto

• Projektmanagement
- msuProjekt (Projektverwaltung) https://www.msu.de/msuProjekt
• Warenwirtschaftssystem
- msuFAKT (Warenwirtschaft - ERP) https://www.msu.de/msuFAKT!
• Fakturasoftware - Auftragsbearbeitungssoftware
- DerDienstleister (Auftragsverwaltung) https://www.msu.de/DerDienstleister
- DerCreative (Agentursoftware, CRM, Jobs) https://www.msu.de/DerCreative
• Freiberuflersoftware
DerFreiberufler (Rechnungssoftware, Freiberufler) https://www.msu.de/DerFreiberufler

• Finanzprogramm
- msuFinanz (PC, Mac - Buchhaltung, BWA, GuV, Bilanz) https://www.msu.de/msuFinanz
MacKonto (Finanzen, Kassenbuch, ELSTER) https://www.msu.de/MacKonto
• Handwerkerprogramm
DerHandwerker - Handwerkersoftware https://www.msu.de/DerHandwerker

Wie sind die Systemvoraussetzungen für Ihr Mac und PC Homeoffice in der Version 2021 und für gemischte Netzwerke mit Mac und Windows PC?

Apple Mac Computer als Einzelplatz, Mehrplatzversion Server, Arbeitsplatz zur Arbeit im Team (Client-Server-Lösungen): macOS 10.13 High Sierra macOS 10.14 Mojave, macOS 10.15 Catalina, macOS 11 Big Sur

Windows-PC für den Einzelplatz, Server und Arbeitsplatz (Client-Server-Lösungen): Windows 10

#Was_brauche_ich_für_mein_Homeoffice
#Homeoffice_Netzwerk
#Homeoffice_Compter
Kategorien
Muss man wissen
Kommentare deaktiviert.