CORONA-LOCKERUNGEN: Virologen und Gefahr zweiter Covid-19-Welle werden zunehmend ignoriert

212 Aufrufe
Published
Knapp eine Woche nach ersten Lockerungen von Auflagen im Kampf gegen die Virus-Pandemie warnt ein führender Corona-Experte vor nachlassender Vorsicht. "Das ist jetzt so ein bisschen das Spiel mit dem Feuer", sagt der Virologe Stephan Ludwig, der den vom Bundesministerium für Forschung und Bildung geförderten Forschungsverbund für Zoonosen - also vom Tier auf den Menschen übertragbare Krankheiten wie Covid-19 - koordiniert. "Nur weil man wieder in Geschäfte gehen kann, heißt das nicht, dass man alle anderen Einschränkungen und Hygienevorschriften nicht mehr beachten muss." Beim Wunsch nach weiteren Erleichterungen mahnt der Virologe von der Uni Münster zu Geduld. Erst nach frühestens zwei Wochen sei klar, ob Deutschland die Pandemie weiter im Griff habe. Deshalb seien Diskussionen über weitere schnelle Lockerungen unsäglich.

#corona #coronavirus #virologen

Der WELT Nachrichten-Livestream http://bit.ly/2fwuMPg
Abonniere den WELT YouTube Channel http://bit.ly/WeltVideoTVabo
Die Top-Nachrichten auf WELT.de http://bit.ly/2rQQD9Q
Unsere Reportagen & Dokumentationen http://bit.ly/WELTdokus
Die Mediathek auf WELT.de http://bit.ly/2Iydxv8
Besuche uns auf Instagram http://bit.ly/2X1M7Hk

In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.

Danke für Eurer Verständnis - das WELT-Team

Video 2020 erstellt
Kategorien
Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.