Corona-Krise: Wie das Virus die Gesellschaft verändert | ZDF spezial vom 31.03.2020

229 Aufrufe
Published
Die Corona-Krise verunsichert Deutschland. Die Menschen haben Angst, sich anzustecken, viele Unternehmen bangen um ihre Existenz. Für die Helfer ist die Krise eine Mammutaufgabe. Polizei, Feuerwehr, THW und Bundeswehr sind überall im Land im Einsatz - doch vor allem die vielen ehrenamtlichen Helfer sind es, die mit ihrem Engagement das soziale Leben am Laufen halten. Wie verändert die Krise unsere Gesellschaft, ist sie auch eine Chance?


Immer auf dem Laufenden seid ihr im Liveblog auf ZDFheute: https://kurz.zdf.de/opa/

-----

Hier auf ZDFheute Nachrichten erfahrt ihr, was auf der Welt passiert und was uns alle etwas angeht: Wir sorgen für Durchblick in der Nachrichtenwelt, erklären die Hintergründe und gehen auf gesellschaftliche Debatten ein. Diskutiert in Livestreams mit uns und bildet euch eure eigene Meinung mit den Fakten, die wir euch präsentieren.

Abonniert unseren Kanal, um nichts mehr zu verpassen.

Immer auf dem aktuellen Stand seid ihr auf http://www.ZDFheute.de/.

#coronavirusdeutschland #zdfspezial
Kategorien
Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.