Corona: Kann ich mich an einer Türklinke infizieren? | Coronavirus | BR

195 Aufrufe
Published
Normalerweise stecken sich Menschen gegenseitig über Tröpfchen an, die Infizierte beim Sprechen oder Husten ausspucken. Aber kann ich mich auch mit Corona-Viren infizieren, wenn ich eine Türklinke, einen Einkaufswagen oder die Haltestange in der U-Bahn anfasse? Philip Häusser erklärt, warum viele Wissenschaftler denken, dass eine "Schmierinfektion" sehr viel weniger wahrscheinlich ist.

Quellen:
https://www.nejm.org/doi/10.1056/NEJMc2004973
https://www.zdf.de/gesellschaft/markus-lanz/markus-lanz-vom-9-april-2020-100.html

Philip Häusser ist Wissenschaftler, Moderator einer ARD-Wissenssendung und Mitarbeiter in der Wissenschaftsredaktion des Bayerischen Rundfunks.

Alles Wissenswerte zum Corona-Virus:
https://www.br.de/nachrichten/corona-virus-alles-wissenswerte,RotC6jB

#corona
#coronavirus
#covid19
Kategorien
Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.