CORONA: Covid19-Neuinfektionen in Deutschland steigen - die Quarantänezeiten werden kürzer

110 Aufrufe
Published
CORONA: Covid19-Neuinfektionen in Deutschland steigen - die Quarantänezeiten werden kürzer

114.315 mehr Corona-Neuinfektionen als noch noch vor einer Woche. Die Zahlen in Deutschland steigen - und die Quarantänezeiten werden verkürzt.

In Berlin sollen die neuen Regelungen ab Donnerstag gelten. Wer sich mit Corona infiziert, kann sich in Zukunft schon am fünften Tag freitesten. Einzige Voraussetzung: Der Patient muss 48 Stunden symptomfrei sein. In Sachsen gelten diese Regelungen seit Montag. In Bayern dauert die Quarantäne bereits seit dem 13. April nur noch fünf Tage. Freitesten muss man sich hier nicht.

#corona #covid19 #coronavirus

Der WELT Nachrichten-Livestream http://bit.ly/2fwuMPg
Abonniere den WELT YouTube Channel http://bit.ly/WeltVideoTVabo
Die Top-Nachrichten auf WELT.de http://bit.ly/2rQQD9Q
Unsere Reportagen & Dokumentationen http://bit.ly/WELTdokus
Die Mediathek auf WELT.de http://bit.ly/2Iydxv8
WELT Nachrichtensender auf Instagram https://bit.ly/IGWELTTV
WELT auf Instagram http://bit.ly/2X1M7Hk

In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.

Danke für Eurer Verständnis - das WELT-Team
Kategorien
Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.