CO2 armes laden | Immer gleicher Strommix im E-Auto? | Experiment mit Grenzen

168 Aufrufe
Published
Elektroautos werden nur mit dem deutschen Strommix geladen. Das hören wir immer wieder. Doch kann ich den Anteil des Ökostrom im Strommix für mich optimieren? Kann ich mein Elektroauto mit mehr Grünstrom aufladen?

Julian rief zu einem Experiment wo es darum ging möglichst CO2 armen Strom zu laden. Ob das allen Teilnehmern gelang und was das für den einzelnen bedeutet. Das erfahrt Ihr in diesem Video.

Grünstrom Index:
https://gruenstromindex.de

Ökostrom Prognose 50Hertz:
https://www.50hertz.com/de/Transparenz/50Hertz-App#:~:text=Wie%20viel%20Wind-%20oder%20Solarenergie%20gerade%20im%2050Hertz-Netz,Ger%C3%A4te%20mit%20dem%20Google-Betriebssystem%20Android%20und%20Windows%2010-Ger%C3%A4te

▬ ❝ IGEMBB Shop ❞ ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
https://shop.spreadshirt.de/igembb/

▬ ❝ Unterstützung ❞ ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ 
Kanalmitglied werden und exklusive Vorteile erhalten:
https://www.youtube.com/channel/UCaCaZ-vKtnMG2_FKmEePChQ/join

Du kannst uns aber auch einmalig oder regelmäßig unterstützen.
PayPal: paypal.me/SteveDumke
Patreon: https://www.patreon.com/IGEMBB

▬ ❝ Blog & Social ❞ ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
http://www.IGEMBB.de
https://www.facebook.com/igembb/
https://twitter.com/igembb
https://www.instagram.com/igembb/?hl=de

▬ ❝ Über diesen Kanal ❞ ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Wir sind Steve und Julian von der #IGEMBB
- Interessengemeinschaft Elektromobilität Berlin-Brandenburg.
Seit über 10 Jahren elektrisch unterwegs, wollen wir euch zeigen was uns so am #Elektroauto interessiert. Wir sind ganz normale Leute von nebenan. Ein Lehrer und ein Koch!

▬ ❝ Was Ihr hier findet ❞ ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Informationen und Praxiserfahrungen, Interviews, Berichte, Tests und Tutorials rund um das Thema Elektromobilität.

▬ ❝ Unser Equipment* ❞ ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ 
Mikro: Blue Yeti: https://amzn.to/38lVyWD
Osmo Action: https://amzn.to/2XlD1ne
Manfrotto Stativ: https://amzn.to/2F8rfH1
DJI Osmo Pocket: https://amzn.to/3fF9jQD
LED Licht: https://amzn.to/2CcY3xj
Hintergrund/Effekt Licht: https://amzn.to/2PAEKRx
Mac: https://amzn.to/2XJTxhp
Mikro aussen: https://amzn.to/3ihPWPo
Mikro Lavalier: https://amzn.to/3gGaVLm
*Diese Links sind Affiliate-Links. Die Angebote stammen nicht von uns, allerdings erhalten wir durch den Verweis eine kleine Provision, wenn dann ein Kauf stattfindet, jedoch ohne dass dir zusätzliche Kosten entstehen.
Wenn du klickst und kaufst: Vielen Dank! :)

▬ ❝ Dieses Video wurde mit 100% Ökostrom produziert ❞ ▬
Kategorien
Auto Reparaturen
Kommentare deaktiviert.