Christian Y. Schmidt - Corona Updates Beijing

137 Aufrufe
Published
Im Jahr des Tigerochsen hat Christian Y. Schmidt Anfang 2020 den Ausbruch der Corona-Pandemie in Peking selbst miterlebt. Mitte Februar flog er nach Deutschland, und konnte bisher nicht nach China zurückkehren. Schon aus Peking berichtete er in diversen Zeitungen und auf seiner Facebookseite über die Pandemie. Das hat er Deutschland fortgesetzt.

Daraus ist der Bericht „Corona Updates Beijing“ entstanden, der im Oktober 2020 im Berliner Hybriden-Verlag erschienen ist. Hier hat Schmidt besonderes Gewicht darauf gelegt, die chinesische Corona-Bekämpfungspolitik mit dem deutschen Ansatz zu vergleichen. Unter anderem ist er davon überzeugt, dass sich Deutschland tatsächlich mehr an den chinesischen Maßnahmen hätte orientieren müssen.

Über uns: Das Konfuzius-Institut an der FH Erfurt ist ein eingetragener gemeinnütziger Verein, welcher das Ziel der Förderung der chinesischen Sprache und Kultur in Thüringen verfolgt.
Instagram: https://www.instagram.com/konfuziusinstituterfurt/
Facebook: https://www.facebook.com/KonfuziusInstitutErfurt
Webseite: ki-erfurt.de

Photo by: Christian Y. Schmidt
Kategorien
Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.