Cai Ziegler (CEO Immowelt) über de Digitalisierung des Markts der Wohnimmobilien - Digital Life Talk

155 Aufrufe
Published
Wer erinnert sich noch wie Wohnungssuche früher war? Frühaufsteher waren im Vorteil. Wenn man es bis zur Besichtigung schaffte, dann folgte nicht selten die Ernüchterung.

Und heute? Der Markt der Wohnimmobilien war einer der ersten, der durch das Internet „disrupted“ wurde. Die Plattformen für Wohnimmobilien lassen einen zu jeder Tages- und Nachtzeit nach Angeboten stöbern. Außerdem schaffen nicht nur preisliche Transparenz sondern auch Transparenz bzgl. des Zustands und Lage der Immobilie

Immowelt war früh mit dabei und hat mit dafür gesorgt, dass das einträgliche Geschäft der Kleinanzeigen der Verlage zerstört wurde.

In der neuen Folge des Podcast DIGITAL LIFE TALK habe ich mit dem CEO von Immowelt, Cai Ziegler, über die Entwicklung von Immowelt, die Bedeutung der Plattformen für die Gesellschaft und natürlich auch über Erkenntnisse zum Berliner Mietendeckel gesprochen!

Hört rein! Ich freue mich auf Feedback!
Kategorien
PC (Windows/Mac/Linux) Anleitungen
Kommentare deaktiviert.