Bundeskanzlerin Angela Merkel zu den Maßnahmen der Bundesregierung in der Corona-Krise

218 Aufrufe
Published
Es ist ihr erster Auftritt nach der Quarantäne: Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) lehnt ein schnelles Ende der Corona-Maßnahmen ab. "Es ist nicht der Tag, an dem wir Aussagen treffen können." Bis zum Ende der Osterferien bleibe alles, wie es ist.

Für die Zeit nach den Osterferien stellt die Bundeskanzlerin ein "schrittweises" Aufheben der Maßnahmen in Aussicht. Wie genau diese Aufhebung jedoch aussehen wird, das könne man noch nicht sagen.

Dem Beispiel Österreichs, das heute die Rückkehr zu Normalität für die Zeit nach Ostern ankündigte, wolle man vorerst nicht folgen. Die Begründung laut Merkel: Österreich sei Deutschland "immer ein Stück voraus". Deswegen könne das Nachbarland auch früher die Maßnahmen lockern. Die im Krisenkabinett beschlossenen Grenzkontrollen blieben davon jedoch unberührt.

-----

Hier auf ZDFheute Nachrichten erfahrt ihr, was auf der Welt passiert und was uns alle etwas angeht: Wir sorgen für Durchblick in der Nachrichtenwelt, erklären die Hintergründe und gehen auf gesellschaftliche Debatten ein. Diskutiert in Livestreams mit uns und bildet euch eure eigene Meinung mit den Fakten, die wir euch präsentieren.

Abonniert unseren Kanal, um nichts mehr zu verpassen.

Immer auf dem aktuellen Stand seid ihr auf http://www.ZDFheute.de/.

#Coronavirus #Covid19de #ZDFheute
Kategorien
Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.