Bundeskanzler Sebastian Kurz: Lockdown Verlängerung in Österreich bis 7.Februar 2021

169 Aufrufe
Published
Bundeskanzler Sebastian Kurz, hab heute Sonntag den 17.1.2021 in seiner Rede bekannt das es eine Lockdown Verlängerung vorerst bis 7.2.2021 gibt.

Des weiteren gibt es Verschärfungen zur Maskenpflicht in den Supermärkten sowie den Öffentlichen Verkehrsmittel.

Längerer Lockdown, die Ausdehnung des Mindestabstandes auf zwei Meter und eine FFP2-Maskenpflicht nicht nur in Handel, sondern auch in den öffentlichen Verkehrsmitteln - das sind die Eckpunkte der Verschärfungen, die die Regierung am Sonntag verkündet hat. Nötig werden die strengeren Maßnahmen wegen der hochansteckenden britischen Virus-Mutation und der nicht genug gesunkenen Neuinfektionszahlen. Die Verschärfungen „machen nicht glücklich und sind alles andere als populär, aber es ist notwendig, sie zu treffen, auch wenn es alle schon satthaben“, sagte Bundeskanzler Sebastian Kurz, der von einer „vollkommenen Normalität“ im Sommer überzeugt ist, bei der Pressekonferenz.
Kategorien
Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.