Branchentalk // Wachstumsmarkt Biometrie: Was entscheidet über Erfolg und Misserfolg?

136 Aufrufe
Published
Die Zahlen sprechen Bände: 2020 hatten in Deutschland zirka 15,2 Millionen Menschen eine Berufsunfähigkeitsversicherung abgeschlossen. Das sind nur knapp über 20 Prozent der deutschen Bevölkerung ab 14 Jahre. Es gibt also noch eine große Gruppe an Unversorgten. Der Biometriemarkt ist einer der wenigen Märkte, in denen es wirklich noch um neue Kunden geht. Für Versicherer ist das Biometriegeschäft ein besonders wichtiges Handlungsfeld. Besonders jetzt, da das Altersvorsorge-Geschäft zunehmend herausfordernd wird.

Die Sommerpause ist vorbei und wir starten zum Thema „Wachstumsmarkt Biometrie: Was entscheidet über Erfolg und Misserfolg?“ in eine neue Runde des ZFF #Branchentalks! Auf der virtuellen Bühne sind: Dr. Michael Martin, Leitung Produkt- und Markenmanagement Leben bei der Nürnberger Versicherung, und „BU-Profi“ Guido Lehberg, Versicherungsmakler.

Welche Strategie fährt BU-Profi Guido Lehberg? Welche Entwicklungen sind bei der Mehrkanal-Strategie der Nürnberger zu beobachten? Wie entscheidend ist eine Produktausgestaltung für den Erfolg in diesem Segment? Was sind klassische Vertriebsfehler?

Durch den Abend führen Dr. Rainer Demski (NewFinance) und Christian Schwalb (BSC GmbH / SCALA Gruppe).
Kategorien
PC (Windows/Mac/Linux) Anleitungen
Kommentare deaktiviert.