Böller-Verbot: Weco-Vertriebs-Chef spricht von Horror-Szenario für die Branche

165 Aufrufe
Published
Noch sind es 36 Tage bis Silvester. Doch schon jetzt knallt es!

Am Dienstag verständigten sich die Ministerpräsidenten aller Länder mit Kanzleramtsminister Helge Braun (48) in einer Vorlage für den Corona-Gipfel auf ein Böllerverbot: „Auf belebten Plätzen und Straßen wird die Verwendung von Pyrotechnik untersagt, um größere Gruppenbildungen zu vermeiden. Die örtlich zuständigen Behörden bestimmen die betroffenen Plätze und Straßen. Öffentlich veranstaltete Feuerwerke sind untersagt.“

KRACH!

Die Feuerwerksbranche bangt um Arbeitsplätze. „Unsere Mitarbeiter machen sich Gedanken, ob sie morgen ihren Job noch haben“, sagt Oliver Gerstmeier (40), Vertriebsleiter bei Weco in Eitorf (NRW, 400 Angestellte).

An Silvester macht Weco 90 Prozent des Jahresumsatzes (120 Mio. Euro). Gerstmeier: „Wir finden, dass privates Feuerwerk vor der eigenen Haustür Corona-konformer gar nicht sein kann.“

#Silvester #Böllerei #Böllervideo #Feuerwerk
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Kategorien
Corona Virus aktuelle Videos
Suchwörter
weinachten, lockdown, infektionszahlen, corona, impfstoff, silvester
Kommentare deaktiviert.