Bloß raus der Krise! Existenz in Gefahr (S01/E03) | Einmal durchatmen bitte! | Dokuserie | Reportage

164 Aufrufe
Published
In die Potsdamer Arche, einer Einrichtung des christlichen Kinder- und Jugendwerkes, zieht ebenfalls wieder Leben ein. Schon seit Anfang Juni dürfen hier wieder täglich maximal fünfzehn Kinder sozial benachteiligter Familien ihre Freizeit verbringen. Das Team um Leiter Christoph Olschewski freut sich über jeden Besucher.

Auch viele Künstler und Kultureinrichtungen sind in diesen Tagen auf Publikum angewiesen, wie zum Beispiel die Waldbühne in Bergen auf der Insel Rügen. Die Vorbereitungen für das erste große Open-Air des Jahres laufen auf Hochtouren. Mit dabei, die Schlagersängerin Undine Lux aus Fürstenwalde. Seit sechs Monaten hatte sie keinen einzigen bezahlten Auftritt. Heute ist es endlich soweit. Sie hofft, dass von den fünfhundert zugelassenen Zuschauern möglichst viele kommen.

Mehr Infos zur Sendung:
https://www.rbb-online.de/doku/b/bloss-raus-aus-der-krise/bloss-raus-aus-der-krise-existenz-in-gefahr-s01-e03-rbb.html
Kategorien
Corona Virus aktuelle Videos Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.