Blockchain Monday: Trends für 2021 – DeFi und NFTs

2 Aufrufe
Published
Am Montag den 10. Mai freuen wir uns sehr 4 Experten zum Thema Blockchain-Trends und Entwicklungen in 2021 einladen zu dürfen. Dabei werden wir am kommenden Montag eine Expertendiskussion mit Stefan Grasmann (DeFi und Blockchain Experte) Marc Jansen (Professor an der Hochschule Ruhr West für Applied Siences), Joshua Reimann (DeFi Expert) und Moritz Stumpf (NFT Experte) halten. Dort wollen wir über die Auswirkungen und Zukunftsperspektiven durch die Trends DeFi und NFTs sprechen. Moderiert wird die Diskussion durch unser Vorstandsmitglied Moritz Schildt.

Referent
Stefan Grasmann: Ist Partner bei der Zühlke Gruppe und leitet das Competence Center “Zühlke Germany”, wo er für ca. 220 Ingineure, Analysten, Consultants, Project Manager und Designer in über 5 Standorten zuständig ist. Stefan arbeitet bereits seit über 30 Jahren im Bereich Software und beschäftigte sich seid 2010 hauptsächlich mit IoT Lösungen. Kürzlich hat er sich den Themen blockchain, DeFi und token economics sowie ihrem Potential für (demokratische) Märkte und unsere Gesellschaft gewidmet.

Marc Jansen: Seit 2011 ist Prof. Dr. Marc Jansen am HRW Institut Informatik tätig und leitet das, Labor Architektur verteilter Systeme‘. Sein Forschungsschwerpunkt liegt in der Entwicklung verteilter und mobiler Anwendungen insbesondere im Umfeld von Cloud Computing Infrastrukturen. Seit 2013 beschäftigt er sich zusätzlich mit der Technologie der Blockchain und Kryptowährungen. Bis 2010 arbeitete Jansen beim zentralen IT-Dienstleister des Landes NRW und war dort als Leiter des SAP Customer Center of Expertise (SAP CCoE) für den Betrieb der SAP-Systeme des Landes NRW verantwortlich.

Joshua Reimann: ist Wirtschaftspsychologe und Technologieenthusiast. Er ist der Founder von Ozean Capital, Co Founder der Open Telos GmbH und aktuell Masterstudent der digitalen Psychologie in Köln. Seit 2017 investiert er in Blockchain Projekte und setzt sich intensivst mit den Entwicklungen im Bereich Decentralized Finance auseinander.

Moritz Stumpf: Moritz (Vorstandsmitglied des Hanseatic Blockchain Institut e.V.) ist Betriebswirt, Technologe & Entrepreneur. Er entwickelt derzeit verschiedene Lösungen im Bereich DeFi & NFT und berät/implementiert blockchainbasierte Softwarearchitekturen (Ökosystem-Infrastrukturen, Initial Coin Offerring/Security Token Offering).



Über den Blockchain Monday
Die Blockchain-Technologie wird unsere Wirtschaft und Gesellschaft in den nächsten Jahren nachhaltig verändern. Sie wollen wissen wie? Sie wollen wissen, was das mit Ihrer Branche zu tun hat und wie Sie umgehen sollen?

In unserer Veranstaltungsreihe “Blockchain Monday” beleuchten wir zusammen mit Experten und Referenten aus den jeweiligen Fachgebieten, welche Chancen und Risiken die Technologie in Bezug auf eine spezifische Branche oder einen bestimmten Bereich unserer Gesellschaft bringt.

Die Veranstaltungen richten sich an interessierte Bürgerinnen und Bürger, Geschäftsleute sowie Menschen die in Politik und Zivilgesellschaft Verantwortung übernehmen. Auch für Experten bietet sich die Gelegenheit, neue Aspekte der Blockchain kennenzulernen, Ideen auszutauschen und sich themenspezifisch zu vernetzen.
Kategorien
PC (Windows/Mac/Linux) Anleitungen
Kommentare deaktiviert.