Bitwarden: Deshalb ist er mein Lieblings-Passwortmanager

129 Aufrufe
Published
➡ hier kannst du Bitwarden kostenlos herunterladen: https://bitwarden.com/download/

Bitwarden ist mein Lieblings-Passwort-Manager, weil die Liste der Vorteile ziemlich lang ist:
1. open-source
2. kostenlos
3. einfache Synchronisation
4. simple Oberfläche

Das wichtigste ist, dass Bitwarden open-source ist. Das bedeutet, dass jeder Programmierer den Dienst auf Schwachstellen überprüfen kann. Außerdem ist der Passwort-Manager komplett kostenlos.
Es gibt zwar auch eine kostenpflichtige Version, die brauchst du meiner Meinung nach aber nicht.

Du kannst Bitwarden auf allen Geräten verwenden, ohne zusätzlich irgendetwas einrichten zu müssen. Das ist aus meiner Sicht ein weiterer Vorteil. Die simple Oberfläche spricht ebenfalls für Bitwarden. Auch wenn sie nicht auf Deutsch verfügbar ist, findest du dich mit etwas Übung schnell zurecht. Wie genau du Bitwarden installierst und nutzt, erkläre ich dir im Detail in diesem Video.

Noch ein Tipp zur Nutzung: Aktiviere die 2-Faktor-Authentifizierung.

Kategorien
Muss man wissen
Kommentare deaktiviert.