BitBastelei #485 - Grocy: Übersicht im Kühlschrank

100 Aufrufe
Published
Den Überblick über sein Lager zu haben ist immer ein aufwändiges, aber notwendiges unterfangen. Was für Elektrobauteile gilt, kann auch für Mehltüten & Co nicht verkehrt sein. Wie viel noch herumliegt hilft dabei Einkäufe besser zu planen und eine Liste was wann abläuft hilft dabei die heimische Schimmelzucht zu verhindern. In diese Lücke schlägt die Software "Grocy" und verspricht dies und noch viel mehr zu lösen.

Inhalt
00:00 Meine Anforderungen
01:38 Früher: Artikelverwaltung/Produktenkontrolle
02:55 Technischer Aufbau
04:55 Funktionen
06:26 Installationsarten
08:37 Manuelle Installation
12:23 Config Anlegen und anpassen
13:33 Dateirechte und Webserver-Einrichtung
17:04 Erster Login
18:00 Standorte, Geschäfte, Einheiten & Co
21:01 Produktinformationen pflegen
28:21 Einkaufen
31:35 Bestandsliste
34:28 Einkaufszettel
35:10 Verbrauchen
36:39 Inventur
36:55 Rezeptverwaltung und Essensplanung
40:45 Tipp: Selbst online testen
42:13 Tipp: Apps und Barcodefunktion
43:34 Fazit

Fehler und Ergänzungen:
Benötigte PHP-Module: fileinfo, pdo_sqlite, gd, ctype, json, intl, zlib, mbstring, filter, iconv, tokenizer
22:43 Achtung: Nach dem ersten Kauf kann man die Mengeneinheit z.Zt. nicht mehr ändern!

Links zum Thema:
Grocy: https://grocy.info/de
Android-App: https://play.google.com/store/apps/details?id=xyz.zedler.patrick.grocy
Bisherige Software "Artikelverwaltung": https://play.google.com/store/apps/details?id=com.chestersw.foodlist
Kategorien
PC (Windows/Mac/Linux) Anleitungen
Kommentare deaktiviert.