#beyondkundennaehe mit Klaus-Dieter Koch, Gründer und Managing Partner von BrandTrust

126 Aufrufe
Published
Es ist bereits Episode 55. Bei aufmerksamen Hörerinnen und Hörern wird es jetzt klingeln: Das ist doch eine 5er Folge, wie wir sie nennen, in der das Podcast-Team immer ein Fazit zieht und/oder zu aktuellen neuen Marketing- und Markenthemen spricht. Und dazu hat sich Colin mal wieder was Besonderes einfallen lassen: Er spricht mit seinen beiden Partnern, den Gründern von BrandTrust, Klaus-Dieter Koch und Jürgen Gietl, ihres Zeichens zwei DER Markenexperten im deutschprachigen Raum. Den Anfang macht Klaus-Dieter Koch in dieser Episode.
Mit Klaus wollte Colin eigentlich „nur“ zum Thema Economy of Love sprechen – herausgekommen ist aber insbesondere zu Beginn natürlich nochmals ein Grundlagengespräch zum Thema Markenführung in der heutigen Zeit. Denn bevor sie sich dem Hauptthema widmen, muss Klaus ganz am Anfang mal seinen Standpunkt zum Thema Marke definieren, den Zusammenhang zwischen Menschen und Marken erklären und natürlich berichten, was Corona seiner Meinung nach für Marken bedeutete. Zudem gehen wir der schönen Frage nach, ob ein Haarspray ein bindungsfähiges Produkt ist. Dann geht es aber auch schon los mit dem Thema Kundennähe und der Ideologie der Economy of Love. Was das ist und warum sich Unternehmen damit beschäftigen sollten, erfahrt Ihr in der Episode.
Zu Beginn hat sich Colin übrigens ein bisschen geärgert, dass Klaus sich in seiner unnachahmlichen Art sehr charmant und vor allem smart um eine der Ritualfragen gedrückt hat – er macht das ganze aber am Ende wieder gut, weil er eine schöne Idee hat, die wiederum was mit Jürgen zu tun hat, der in Folge 65 hier zu Gast sein wird.
Hört unbedingt rein in diese tolle Episode über Kundennähe und die Theorie der Economy of Love.
Kategorien
Corona Virus aktuelle Videos Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.