Backing Track Rock zum Jammen und zum erweitern der Spielsicherheit mit 5M-Art. D-Moll

152 Aufrufe
Published
Backing Tracks zum Jammen und zum erweitern der Spielsicherheit.
Mit 5M-Art, einfach und ausdrucksvoll eben smart.
Für die Spielzeit kann sehr schön mit D-Moll improvisiert werden.

Klarer Akkordverlauf bei diesem Backing Track. 5M-Art, smart und einfach für den Anfänger und genauso für den professionellen Bereich. Ich werde die Grundtonart und die parallele Moll-Tonart auflisten. Hier bleibt somit genügend Spielraum für die eigene Interpretation beim Üben.

Mein Name ist Joachim und ich beschäftige mich schon sehr viele Jahre mit dem Instrument Gitarre.
Feinjustierung des Instrumentes, sowie "pimpen" der Hardware ist eine Leidenschaft von mir. Umbau und Fertigung verschiedenartiger Gitarrenmodelle haben mich zu neuerem Inspiriert.
Mit der Grundidee von 5M-Art .... smart und Manufaktur / wieder Aufbereitung von Gitarren.... möchte ich mit diesem Kanal auf YouTube nun Musikvideos mit meinen Backing Tracks anbieten.

Gut und einfach zu verstehen soll der Aufbau und die Wiedergabe sein.
Meine Hilfe und eure Ideen sollen den Start für ein neues Level geben.

______________________________________________________________________
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Download der Musik von hier: https://5m-art.bandcamp.com
Download dieser Track: https://5m-art.bandcamp.com/track/rock-m0321

Soziale Medien

Facebook: https://www.facebook.com/5M-Art-104611323026017

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mein Equipment:

Gitarren:

Fender Strat Plus Made in Corona USA 1989, Tonabnehmer Fender-Lace Sensor

Fender 50 Years of excellence, Made in Corona USA 1996, Tonabnehmer getauscht mit Van Zandt Pickups True Vintage

Godin Montreal Made in Canada 2007, Hals Tonabnehmer getauscht mit Seymour Duncan P-Rail ein kräftiger Humbucker, ein klassischer Single Coil und ein P-90 in einem Gehäuse. Zudem hat die Git noch Piezo Tonabnehmer eingebaut welche sich zu den Pickups regeln lassen aber auch alleine gut klingen

Höfner Verythin Classic "natural", Made in Germany 28.05.2001

Fenix Telecaster, eigener Umbau mit zwei David Barfuss green Blues 2020/198 Humbucker, für die Schaltung habe ich als Vorbild die La Cabronita Especial genommen

100 € Strat selbst gestaltet und entworfen, Tonabnehmer von Lindy Fralin und Lollar Rossa

Noch ein Selbstbau: die Lady Godiva ein Mix aus Strat und Tele (eigener Entwurf), Tonabnehmer Noisless und ein altes defektes Düsenberg Tremolo sind Bestandteil dieser Schönheit.

Eine no name Halbresonanzgitarre, hier habe ich andere Tonabnehmer eingebaut, ist meine „Übe-Gitarre“, macht spaß und klingt nicht schlecht

Vester Halbresonanzgitarre, es könnte der Typ 700 sein

Luxor Akustik-Jumbo-Gitarre Modell Nr. LW 55N Made in Japan

Fenix Akustik Halbresonanz

Verstärker:

Fender Blues Junior Made in USA
Fender Hot Rod Deville 410 Made in Mexico
Marshall JCM 800 Typ 4212
Marshall JMP1 Vorstufe

Mikrofon:

Sennheise e609 zum abnehmen der Instrumente
T-Bone SC 1100 Kondensatormikrofon
Shure SM 58 der Klassiker

Effektgeräte:

Nova System von TC Electronic
Roland GP16 mit FC 100 Midiboard
Diverse Bodentreter für Overdrive Distortion und Compressor

weiteres:
Ein manuelles Metronom Taktell von Wittner

PC Hardware:

IMac 27 Zoll
Interface EIE Professional von AKAI

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Copyright:
Eigene Musikproduktion und eingespielt von 5M-Art.
Kategorien
Corona Virus aktuelle Videos Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.