AVM Fritz! Repeater 3000 vs. Powerline 1260E vs. Powerline 1240E - Mit wem surft man schneller?

180 Aufrufe
Published
AVM Fritz! Repeater 3000*: https://amzn.to/3o0YTQy
AVM Fritz! Powerline 1260E*: https://amzn.to/3o0uy4y
AVM Fritz! Powerline 1240E*: https://amzn.to/3pzQrYW
Ich habe seit rund 2 Jahren einen Powerline-Adapter von AVM, den Fritz! 1240E im Einsatz. Dieser hat sich in dieser Zeit zwar bewährt, aber in letzte Zeit kommt es immer mal wieder zu Powerline-Unterbrechungen. Außerdem habe ich beim Twitch-Streaming festgestellt, dass die Upload-Geschwindigkeit nicht immer ausreicht. Daher galt es sich nach Alternativen umzuschauen. Ich habe mir einen Fritz! Powerline 1260E Adapter und den Fritz! Repeater 3000 gekauft und teste in diesem Video wie die Download-Geschwindigkeit und die Upload-Geschwindigkeit im Vergleich der Geräte ausfällt. Auch habe ich es in unterschiedlichen Wohnungen des Hauses ausprobiert.
Natürlich gehe ich auch auf die Einrichtung kurz ein. Es ist kinderleicht die Fritz!-Geräte miteinander zu koppeln.

Ergebnis: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1JoXDv4ejGc8FxhqzpMxWs2xTz82vGOo1dFlTjUfahIQ/edit?usp=sharing

230 Volt-Steckdose für E-Autos* https://amzn.to/2Q0nSo5
22 kW moblie Wallbox*: https://amzn.to/2wHzMwe
NRG Kick 16A* https://amzn.to/2wHzMwe
NRG Kick 32A* https://amzn.to/2vcLvTi
NRG Kick 32A bluetooth* https://amzn.to/2vcLvTi
go-eCharger https://shop.go-e.co/charger-mobile


Diese Hardware verwende ich:
Rode NTUSB Mikrofon*: https://amzn.to/2QCLvm8
Logitech C920 HD Webcam*: https://amzn.to/2IU6oXc
Lavalier Mikro*: https://amzn.to/2Yk4y7q
https://www.seedshirt.de/shop/breaking-elektro-news

Preiswertes Typ 2 Kabel, 10 m, 32a, dreiphasig*: https://amzn.to/2OqhNTi
Amazon Prime Music 30 Tage kostenlos testen*: https://amzn.to/315V6GB
Preiswertes Typ 2 Kabel, 10 m, 32a, einphasig*: https://amzn.to/2NDl9N6
go-e charger bei amazon*: https://amzn.to/2PUq26M

Der legendäre B.E.N-Shop: https://www.seedshirt.de/shop/breaking-elektro-news

Twitter: https://twitter.com/Der__Michi

Mit * gekennzeichnete Links stehen im Zusammenhang mit dem Affiliate-Programm von amazon, aliexpress oder ebay. Mehrkosten entstehen beim Kauf über den Link nicht, ich erhalte jedoch eine geringfügige Provision.
Falls Du mir einen Kaffee spendieren möchtest, hast Du auf Patreon oder paypal die Möglichkeit dazu :-)
https://paypal.me/MichaelSchmittRhoen?locale.x=de_DE
https://www.patreon.com/michaelskanaldertausendthemen

0:00 Intro
0:46 Packungsinhalte
1:19 Powerline-Adapter verbinden
2:36 Speedtest Powerline-Adapter EG
5:31 Repeater 3000 verbinden
7:23 Speedtest Repeater 3000 EG
8:39 Speedtest Powerline-Adapter DG
10:50 Speedtest Repeater 3000 DG
13:35 Gesamtübersicht Messergebnisse
14:55 Fazit
Kategorien
PC (Windows/Mac/Linux) Anleitungen
Kommentare deaktiviert.