Aussicht auf Lockerung der Corona-Maßnahmen? | WDR aktuell

207 Aufrufe
Published
NRW-Ministerpräsident Armin Lasche berät am Mittwoch (15.04.2020) gemeinsam mit seinen Landeskollegen und Bundeskanzlerin Angela Merkel über mögliche Lockerungen der Vorsichtsmaßnahmen aufgrund der Corona-Pandemie. Laschet ist für eine einheitliche deutsche Regelung. Das weitere Vorgehen entscheidet ebenfalls darüber, wann die Schulen in Deutschland wieder geöffnet werden können. Viele Schulleiter, Lehrkräfte, Eltern und Schüler hoffen darauf, dass der Schulunterricht nach den Osterferien wieder beginnt.

Als Termin für den Neustart der Corona-Soforthilfe nannten Wirtschaftsminister Andreas Pinkwart (FDP) in einer Pressekonferenz am Dienstagmittag (14.04.2020) den Freitag. Dann sollen die Anträge des Wirtschaftsministeriums wieder verfügbar sein.

Die neusten Informationen in unserem Live-Ticker: https://www1.wdr.de/nachrichten/themen/coronavirus/ticker-corona-virus-nrw-100.html

Dieser Beitrag wurde am 14.04.2020 ausgestrahlt und gibt den Nachrichtenstand zu diesem Zeitpunkt wieder. Das Video wurde seitdem nicht aktualisiert.

Ihr findet #WDRaktuell #Nachrichten auch hier:
Netz: https://www.wdraktuell.de
Twitter: https://twitter.com/WDRaktuell
Facebook: https://www.facebook.com/wdraktuell/
WDR aktuell im Facebook-Messenger: https://m.me/wdraktuell?ref=transition
Impressum: http://wdr.de/k/Impressum
Kategorien
Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.