Augenlaserpionier Dr.Pfäffl erklärt: Welche Voraussetzunge sind nötig: Alter? dpt-Zahl? HH-Dicke ?

146 Aufrufe
Published
Nota bene:
Normalerweise wöchentlich - jetzt endlich mal Corona-Lockerungen: Ich hoffe auch Sie gönnen sich mal eine Pause
Am Montag 14.Juni erreichen sie uns hier wieder LIVE:

Fehlsichtigkeiten nehmen weltweit zu - vor allem in den industrialisierten Länder wegen der zunehmenen Naharbeit.
Die Massai in der Afrikanischen Steppe und die Aborigines in Australien sehen in der Ferne ohne Brille scharf!
Woran das wohl liegt?
Was können wir tun um die Fehlsichigkeiten aufzuhalten?

Eine der häufigsten Fragen, die uns begegnen sind:
1. Wie alt darf ich / muss ich sein um mich lasern zu lassen.
2. Wie lange kann ich rechnen, dass die Augenlaserbehandlung wirkt
3. Wenn ich mich jetzt lasern lasse, verschlechte ich dann meine Optionen für Augenoperationen im Alter.
4. Im Internet kursieren so viele verschiedene Augenlaser-operation mit unterschiedlichen Preisen: was steht dahinter?
Nehmen Sie teil an unserem Angebot live eigen Fragen vorzutragen.


Die Augentrockenheit ist ein grosses Thema bei allen Augenoperationen und jeder Patient sollte sich darauf einstellen, dass es 6-8 Wochen dauen kann bis die subjektive Augentrockenheit verschwunden ist.

Trockene Augen nach langem Kontaktlinsen tragen. Bildschirmarbeit in trockenen Büros, Hormonelle Defizite bei Schiddrüsenleiden oder schwankendem Menstruationszyclus. Dazu Arbeit am PC in trockenen Räumen: das sog."office-Eye"

Augenlaser kann nicht alle Problem aus der Welt schaffen, aber die Unannehmlichkeiten eine Kontaktlinse auf jeden Fall.

Kurzsichtigkeit:
Nach aktuellen statischen Berechnungen der AAO (American Association of Ophthalmology) hat sich die Zahl der Kurzsichtigen in den letzten 50 Jahren verdoppelt.

Dieser Trend wird weltweit beobachtet und speziell in Südost-Asien entwickelt sich Kurzsichtigkeit bei über 80% der Kinder und jungen Erwachsenen.
Nach diesen Berechnungen sind bis 2050 die Hälfte der Weltbevölkerung kurzsichtig.

Starke Kurzsichtigkeit hat gesundheits-ökonomische Konsequenzen wie das das Sehen bedrohende Glaukom, die Myopie-assozierte Macula-Degeneration oder Netzhautablösung.
Als Kurzsichtigkeit mit Krankheitswert betrachtet man Dioptrien-werte über -6,0dpt oder eine größere Achslänge des Auges als 26mm .

Die WHO-Task-Force empfiehlt insbesondere bei Kindern von kurzsichtigen Eltern mind. 11h / Woche unter freiem Himmel zu verbringen, den natürliches sonnenlicht bremst das Achslängen-Wachstum des Auges und damit die Entwicklung der Kurzsichtigkeit..
Ausserdem sollte der Arbeit am Computer ein deutlicher Zeitaufwand beim Sport unter freiem Himmel gegengesetzt werden

Augen die mit refraktiver Augenlaser-Medizin korrigiert worden sind sollten gepflegt werden.
Welche Möglichkeiten haben wir also gegenzusteuern?

Videos, die weiterhelfen:

https://www.youtube.com/watch?v=palQ7ZtpK80 (das Programmieren einer Augenlaserbehandlung)

https://youtu.be/O8ykjyCh9sQ (Dr.Pfäffl lässt sich lasern)

https://youtu.be/elj7fo3zT4I (Dr.Pfäffl lasert seine Frau gegen Altersichtigkeit)

https://youtu.be/pa3-QJPFdtU (Dr.Pfäffl lasert Augenarzt Dr.Müller aus Sonthofen)

https://youtu.be/5mrbdKHdk-k (1994- Historische Doku zum Augenlasern)

https://youtu.be/qrBGhxtcsVc (20 Jahre später -wir legen nochmals nach)

https://www.youtube.com/watch?v=4ywJ1jqxfbc
(Augenlaser-Pioniere - Dr. Wolfgang Pfäffl operiert seinen ersten Patienten erneut nach 28 Jahren)
Kategorien
PC (Windows/Mac/Linux) Anleitungen
Kommentare deaktiviert.