Asus Zenbook 3 UX390UA-GS041T 31,7 cm (12,5 Zoll Full-HD) Laptop (Intel Core i5-7200U, 8 GB Arb...

188 Aufrufe
Published
https://amzn.to/33IzjbF - Asus Zenbook 3 UX390UA-GS041T 31,7 cm (12,5 Zoll Full-HD) Laptop (Intel Core i5-7200U, 8 GB Arbeitsspeicher, 512 GB SSD Festplatte, Intel HD-Grafik, Windows 10) blau

Asus Zenbook 3 UX390UA-GS041T 31,7 cm (12,5 Zoll Full-HD) Laptop (Intel Core i5-7200U, 8 GB Arbeitsspeicher, 512 GB SSD Festplatte, Intel HD-Grafik, Windows 10) blau
Klein, leicht, handlich. Sehr gutes Display und überzeugende Akkulaufzeit. Letztere habe ich noch nicht voll ausgenutzt, aber bei "normaler" Benutzung ohne Anschluss externer Geräte sollten Zeiten im Bereich 6-7 Stunden kein Problem sein.
Nach 3-4 Stunden Arbeit und Installationen mit verbundenem Internet war immer noch deutlich Reserve im Akku. Die Laufzeit-Angaben sind anfangs nicht sehr verläßlich, fangen nach dem Einschalten so bei ca.
2-3 Stunden an, um sich dann je nach Art der Nutzung zu verlängern. Die mitgelieferte Mini-Dockingstation tut was sie soll, aber eine USB-Schnittstelle ist doch etwas knapp.
Ich habe mir dazu den HooToo USB-C Hub gekauft mit 3 USB 3.0 Schnittstellen (55.- € bei Amazon), der sehr gut mit dem Zenbook harmoniert, auch ist das Ladeverhalten ohne Probleme.
Dies scheint nach den Rezensionen nicht bei allen Hubs der Fall zu sein.
PRO: meine Version 16 GB und 1TB SSD super leicht, leistungsstark und sehr schickes design Contra: Lüfter etwas laut - wie immer zu viel Software Installiert.
Tip Windows 10 für ein paar euro kaufen und komplett neu installieren. Rechner muss aber vor dem USB boot komplett heruntergefahren werden, sonst kommt man nicht mit F2 ins Bios.
Kommando shutdown.exe -t 0 -s -f
asus zenbook3 i5, 512 GB SSD, 8 GB RAM, seit ca. zwei monaten. ich habe schon einige leichte und kleine notebooks besessen. angefangen mit dem ASUS eee-PC.
die leistung der vorgänger war nie besonders gut. für mich ist das geringe gewicht wichtig. das ist beim zenbook genial gering. nur 912 g. gleich mal zum hauptkritikpunkt in den rezensionen: der lüfter.
Klicken Sie auf In Beschreibung beschreiben, um einen reduzierten Preis zu erhalten.

As an Amazon Associate I earn from qualifying purchases. Thank you for your support.
Kategorien
PC (Windows/Mac/Linux) Anleitungen
Kommentare deaktiviert.