Astrazeneca-Impfungen ausgesetzt: Wie geht’s jetzt weiter? | WDR extra

176 Aufrufe
Published
Auch in NRW finden erstmal keine Impfungen mehr mit dem Astrazeneca-Impfstoff statt. Grund für den Stopp: Meldungen über Blutgerinnsel bei Geimpften.
Diese Fälle sollen jetzt laut Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) erstmal genauer untersucht werden.
Vereinbarte Termine in Impfzentren müssen laut NRW-Gesundheitsministerium von den Impfzentren abgesagt werden - auch für die Zweitimpfungen.

Schon in der letzten Woche hatten andere EU-Länder die Corona-Impfung mit Astrazeneca pausiert - unter anderem die Niederlande und Dänemark. Mit Deutschland zogen heute Italien und Frankreich nach.

Hier geht's zum Corona-Live-Ticker:
https://www1.wdr.de/nachrichten/themen/coronavirus/ticker-corona-virus-nrw-100.html


_____________________________________________

► DAS SIND DIE THEMEN:

00:00 Impfstopp bei Astrazeneca - und was jetzt?
03:41 Das sagt SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach
07:45 Live aus dem Impfzentrum Köln-Deutz
10:22 Trotz hoher Inzidenzen: Schüler:innen zurück im Unterricht
14:12 Keine Notbremse in NRW - trotz steigender Corona-Corona-Zahlen


► IMMER INFORMIERT BLEIBEN:

Die WDR aktuell App bietet euch den ganzen Tag über wichtige Infos für NRW. Hier geht's zum Download:
https://www1.wdr.de/nachrichten/wdr-aktuell-app-stores-100.html?wt_mc=youtube.wdr_aktuell.infobox.link.nr

Unser Morgen-Podcast 0630 sortiert euch montags bis freitags ab halb sieben die wichtigsten Themen des Tages: https://www.wdr.de/0630?wt_mc=youtube.wdr_aktuell.info.nr

Der Facebook-Messenger von WDR aktuell:
https://m.me/wdraktuell?ref=youtube

Wir im Netz: https://www.wdraktuell.de
Twitter: https://twitter.com/WDRaktuell
Facebook: https://www.facebook.com/wdraktuell/
Impressum: http://wdr.de/k/Impressum

_____________________________________________

Im Kanal #WDRaktuell findet Ihr täglich neue #Nachrichten und Hintergrund-Berichte - vor allem zu politischen und gesellschaftspolitischen Themen. Unsere Videos stammen meist aus den TV-Sendungen WDR aktuell, Aktuelle Stunde und WDR extra.

Der Beitrag wurde am 15.03.2021 ausgestrahlt und gibt den Nachrichtenstand zu diesem Zeitpunkt wieder. Das Video wurde seitdem nicht aktualisiert.
Kategorien
Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.