Anycubic Vyper Lüfter Mod

121 Aufrufe
Published
Hallo,

Klasse Drucker aber doch ein wenig laut!

Hier meine Versuche dem Herr zu werden.

Ich habe alle Umbauteile auf Thingiverse veröffentlich.
Der Umbau sollte nur von geübten Menschen, die mit Lötkolben umgehen können, durchgeführt werden. Achtet bei den Lüfter auf die Polung und natürlich auf die Richtung des Luftstromes…

Alles Maßnahmen bitte mit gezogenem Netzstecker durchführen.
Dieses Video ist keine Anleitung sondern mehr eine Darstellung des machbaren.

Bauteile:
Thingiverseteile :
https://www.thingiverse.com/thing:4926321

Lüfter:
Noctua NF-A8 FLX (80x80x25 12Volt)
Stepdown von 24 auf 12 Volt (nach Wahl sollte aber klein sein)

Sunon 24Volt 60x60x15
(Nach belieben auch noch mit Stepdown drosselbar)

Schrauben und Kleinteile führe ich nicht auf aber ich habe es auf Thingiverse gelistet.

Im Netzteil ist übrigens ein 12Volt Lüfter verbaut. Er ist Temperatur geregelt und nicht immer unter Volllast. Der 24 Volt Lüfter läuft von daher schon gedrosselt

Leider habe ich kein Video mehr vor dem Umbau aber am Steppergeräusch kann man schon abschätzen das es was gebracht hat.

Zu Guter letzt…. Wenn ihr meine Arbeit und die Teile für gut befindet könnt ihr gerne über Thingiverse mir eine Spende zukommen lassen. Ihr findet dort auch noch weitere nützliche Teile zum Vyper von mir.

Alles auf eigene Gefahr!

Happyprinting…
Kategorien
Auto Reparaturen
Kommentare deaktiviert.