Ankündigung: Was muss gesagt werden - Vorbereitung zur Stellungnahme des ABC zur aktuellen Krise

127 Aufrufe
Published

Liebe ABC Mitglieder,

die aktuelle Pandemie hat die deutsche Politik so sehr im Griff, dass diese sich wortwörtlich nicht mehr bewegt. Existenzielle Probleme für die Kleinen mittelständischen Unternehmen (KMU) und Selbstständigen werden ignoriert oder schlimmer noch heraufbeschworen. überbürokratisierte Förderprogramme, versprochen und erst Monate später ausbezahlt wie die November oder Dezemberhilfen, am Freitagabend oder direkt am kommenden Montag taggleich verpflichtende Corona Verordnungen, sind nur ein kleiner Auszug des systemischen politischen Versagens aller Parteien in der Bundesrepublik Deutschland. Denn ein effizientes Einschränken der Pandemie ist nicht in Sicht!

Wir als A.B.C. stellen mit 1200 Mitgliedern, welche 87 Mrd. Euro Umsatz vor Steuern (2019) ein wirtschaftliches und dem politischen Pluralismus verschriebenes Netzwerk dar. Unsere Führungskräfte vertreten neben den wirtschaftlichen auch die Interessen ihrer insgesamt 570.000 Mitarbeiter und deren Familien. Alle haben große geschäftliche und private Einschnitte im vergangenen Jahr hinnehmen müssen. Und ein Ende ist nicht in Sicht! Die Politik macht sich unsichtbar!

Um nicht nur plakativ und allgemein zu bleiben, sondern konkrete Forderungen zu platzieren, bringen wir „Fleisch an die Knochen“. Deswegen geben wir jedem ABC Mitglied die Möglichkeit, nächsten Dienstagabend eine kurze, persönliche Stellungnahme abzugeben. Nehmen Sie teil und melden Sie sich an. Sie bekommen die Möglichkeit in 5min Ihr persönliches Störgefühl anzusprechen und konkrete Forderungen zu platzieren. Nutzen Sie diese Möglichkeit!

Sie haben am Dienstag keine Zeit? Dann nutzen Sie die Möglichkeit ein 5-minütiges Video zu drehen und schicken Sie uns es. Wenn Sie Hilfe benötigen, kontaktieren Sie uns. Oder Sie kommentieren unser Video auf YouTube. Ihre Meinung ist uns wichtig!

Ihr ABC

Seien Sie dabei, lassen auch Sie uns an Ihren Erfahrungen teilhaben und diskutieren Sie mit online: https://zoom.us/j/ Meeting-ID 635-948-4173

Videoproduktion: it-dalog, Michael Schmid
Corona Virus aktuelle Videos Gesundheits Tipps