Angst vor dem Absturz – Corona stürzt Millionen Menschen in die Armut

175 Aufrufe
Published
Wie jedes Jahr putzt sich New York raus zur Weihnachtszeit – aber in diesem Dezember ist alles anders:
Die berühmten Einkaufsstraßen wie die 5th Avenue, so sich sonst jeden Tag hunderttausende Menschen aus aller Welt durch den Weihnachtstrouble zwängen, wirken wie ausgestorben.
Viele Geschäfte haben dicht gemacht und denen, die noch offen sind fehlt die Kundschaft. Die Pandemie hat die Stadt an den wirtschaftlichen Abgrund geführt.
26 Millionen Menschen hungern in den USA, sind auf Lebensmittelhilfen angewiesen. Mit zwei Millionen Menschen alleine in New York rechnet der Bürgermeister der Metropole.
-----

Hier auf ZDFheute Nachrichten erfahrt ihr, was auf der Welt passiert und was uns alle etwas angeht: Wir sorgen für Durchblick in der Nachrichtenwelt, erklären die Hintergründe und gehen auf gesellschaftliche Debatten ein. Diskutiert in Livestreams mit uns und bildet euch eure eigene Meinung mit den Fakten, die wir euch präsentieren.

Abonniert unseren Kanal, um nichts mehr zu verpassen.

Immer auf dem aktuellen Stand seid ihr auf http://www.ZDFheute.de/.
#Corona #Weihnachten #NewYork
Kategorien
Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.