#8 mit Dr. Friedrich Haunert, Organisationsberater und Gilde-Mitglied - CORONA-CALLING

141 Aufrufe
Published
Gespräche mit Freundinnen und Freunden in einer besonderen Zeit

Mein Freund Fritz Haunert ist Organisationsberater. Er begleitet Veränderungsprozesse – neudeutsch Transformationsprozesse - überwiegend für gemeinnützige Körperschaften. Also für sogenannte NGO’s , Non- Goverment - oder Nicht Regierungs – Organisationen, und für Stiftungen.
Fritz arbeitet in der Sozialwirtschaft - dem Teil des Wirtschaftssystems, der sich im Wesentlichen mit Leistungen zum Nutzen der Gesellschaft befasst, soziale Dienstleistungen für und mit Menschen.
Kennengelernt haben wir uns in genau diesem Kontext: bei meinem berufsbegleitenden Studium an der Fundraising-Akademie in Frankfurt. Ich als Student. Er als mein Mentor.
In dieser Ausgabe von Corona Calling sprechen wir über
systemisches Arbeiten,
welche Gilde sich in Videokonferenzen trifft,
was der Corona-Virus aufgedeckt hat
die Wachstumsgesellschaft und dicke Bretter in der EU
warum das Thema Kommuniukation so wichtig ist
und wir 1000 Open Spaces und 1000 World-Caffees schaffen sollten!
Kategorien
Corona Virus aktuelle Videos Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.