3D Druck für Anfänger Tutoriell von der Planung bis zum Fertigen Druck

171 Aufrufe
Published
3D Druck für Anfänger Tutoriell von der Planung bis zum Fertigen Druck
In diesen tutoriell möchte ich euch mal zeigen wie leicht es ist, in der Heutigen Zeit ein 3D Druck eigens selbst zu konstruieren um Gegenstände zu Drucken. Mit Hilfe von Konstruktionspogrammen wie Tinkercat oder Fusionen 360 ist es nämlich jeden der ein PC bedienen kann auch möglich selbst Sachen zu endwerfen um zu Drucken. Es gibt aber nicht nur Kostenlosen Konstruktionspogrammen sondern auch zahlreiche kostenlosen Slicer Software ( Druckprogramm) wie Cura oder den PrusaSlicer wie ich in in diesen Video verwende. Also keine Angst vor Fremdwörter drück auf Play und schau dir an wie ich meine Projekt Idee von der Planung bis hin zum Fertigen 3D Druck umsetze, und lerne aus mein Fehlern. Solltest du auf den Geschmack gekommen sein und möchtest dir ein eigenen Drucker zulegen kann ich dir den Sidewinder Artillery X1 empfehlen. Möchtest du noch mehr übers 3D Drucken lernen und weitere Tutorielles dir anschauen wie die richtiges Filament Wahl Schlage ich dir folgende Videos vor zu schauen. #3D #Drucken #Turorial
3D-Druck Filamente: Eigenschaften + Anwendungsbeispiele! https://youtu.be/zOdNbxZd23A
3D DRUCK für ABSOLUTE ANFÄNGER [TUTORIAL / DEUTSCH] https://youtu.be/j_XPdVdLAK0
Kategorien
PC (Windows/Mac/Linux) Anleitungen
Kommentare deaktiviert.