314.000 Neuinfektionen in Indien +++ Bundesnotbremse Verabscheidet | Corona Update

160 Aufrufe
Published
So viele Neuinfektionen mit Covid-19 an einem Tag gab es weltweit noch nie in einem Land: In Indien sind binnen 24 Stunden fast 315.000 neue Corona-Fälle registriert worden. Das Land kämpft derzeit mit einer doppelten Mutation des Virus. In den Krankenhäusern fehlen vielerorts Betten und Sauerstoff. Seit Beginn der Pandemie haben sich knapp 16 Millionen Menschen in Indien mit Covid-19 infiziert.

Deutschlands Länderkammer, der Bundesrat, hat den Weg frei gemacht für eine deutschlandweit einheitliche Notbremse zur Eindämmung der Corona-Pandemie. Bisher wurden die Maßnahmen regional von Bundesländern und Kommunen festgelegt. Das neue Gesetz sieht unter anderem schärfere Kontaktbeschränkungen und nächtliche Ausgangssperren vor, wenn die Infektionszahlen bestimmte Werte überschreiten.

Dank der Hygiene-Maßnahmen gegen Corona ist die Grippewelle in Deutschland ausgeblieben. Mit bisher nur 519 im Labor bestätigten Fällen ist es die wohl schwächste Influenza-Saison seit Jahrzehnten. Das wirkt sich auf die Sterblichkeit in Deutschland aus. Diese lag im März 11 Prozent niedriger als üblich. Auch die meisten anderen Länder der Nordhalbkugel sind von der Grippewelle verschont geblieben.

DW Deutsch Abonnieren: http://www.youtube.com/user/deutschewelle?sub_confirmation=1
Mehr Nachrichten unter: https://www.dw.com/de/
DW in den Sozialen Medien:
►Facebook: https://www.facebook.com/deutschewellenews/
►Twitter: https://twitter.com/dwnews
►Instagram: https://www.instagram.com/dwnews/
#Coronavirus #Pandemie #Covid19
Kategorien
Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.