2020 Lebenslauf blut ev v3

0 Aufrufe
Published
Weingartner Lebenslauf 2.0 - 15 Jahre 15 Tage

Der diesjährige Weingartner Lebenslauf war etwas ganz Besonderes, denn "Corona" hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. Doch wer uns kennt, der weiß, wir lassen uns durch fast nichts aufhalten und haben unseren Läufern die Startnummern nach Hause geschickt. Jeder lief 15 Tage lang so viel und oft er konnte und wo er wollte. Letztendlich haben wir ein tolles Ergebnis erzielt mit insgesamt 794 Läufern.

Mit dem Lauf möchten wir die Erkrankung Krebs in der Öffentlichkeit sichtbar machen. Über Krebs zu sprechen bedeutet, sich darüber zu informieren wie man sich schützen kann, was man im Falle einer Erkrankung tun kann und vor allem wie wir uns gegenseitig stützen und helfen können. Kein Mensch soll alleine durch die schwierige Zeit einer Krebserkrankung gehen müssen, keiner soll sich ausgeliefert oder verloren fühlen. Dafür steht blut.eV. Wir organisieren Stammzellspendersuchaktionen für Blutkrebspatienten und bieten darüber hinaus mit unserer Selbsthilfegruppe Leukämie- und Lymphom, unserer Beratungsstelle in Weingarten und mit Onkowalking und komplementärmedizinischen Angeboten in Weingarten, Karlsruhe und Heidelberg Hilfe und Unterstützung an.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die dazu beigetragen haben, dass wir trotz Corona weitermachen können.
Euer Lebenslauf-Team von blut.eV
www.blutev.de
Kategorien
Corona Virus aktuelle Videos Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.