134: patients4digital - Anstiftung zur Revolution im Gesundheitssystem

140 Aufrufe
Published
Das deutsche Gesundheitssystem wird oft als eines der besten der Welt bezeichnet. Aber in Wahrheit ist es krank. "Eigentlich sollte es so gestaltet sein, dass der Patient im Mittelpunkt steht. Wir sind aber zu Unmündigen und Abhängigen geworden". Diese vernichtende Diagnose stellt Mina Luetkens im MoTcast.

Mit der Gründung des Vereins patients4digital will sie zu einer Umwälzung und tatsächlichen Revolution aufrufen, an dessen Ende die gemeinsame Gestaltung "unseres Gesundheitssystems von morgen" steht. Wir alle sind aufgerufen, denn es geht um die gemeinsame Erstürmung und Transformation einer der letzten undigitalisierten, undemokratisierten und in vielerlei Hinsicht zutiefst unmenschlichen Bastionen.

Shownotes: [https://ingostoll-audiografie.de/motcast/134]
Kategorien
Corona Virus aktuelle Videos Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.