10 Gründe warum du dich trotz Corona weiter bewerben solltest

249 Aufrufe
Published
Bist du gerade auf Job Suche aber hast deine Bemühungen gestoppt wegen Corona? Möglicherweise denkst du, dass es sich nicht lohnt. Firmen müssen sich erst mal um ihre eigene Belegschaft kümmern, du liest von Kündigungen, Kurzarbeit und anderen Dingen die dir zeigen, dass du es am besten einfach sein lässt. In Teilen stimmt das auch. Ja Firmen müssen sich erst mal um ihre Themen kümmern und stellen nicht ein und gleichzeitig ist es auch so, dass Firmen gerade jetzt sich darum bemühen Menschen wie dich zu finden und einzustellen. Zum Beispiel wurde letzte Woche eine Freundin von mir über Linkedin angeschrieben ob sie nicht Interesse an einem Job-Wechsel hätte. Mein Kumpel Mike hat vor zwei Wochen sogar in der Probezeit noch mal gewechselt, weil er das andere Unternehmen spannender fand und die Aufgabe ihn mehr gereizt hat und er hat unterschrieben und fängt jetzt im Mai dort an. Sein Onboarding läuft komplett virtuell wenn es sein muss.

Du willst noch mehr Inspiration? In der heutigen Folge findest du 7 weitere Geschichten (inkl. einer Sprachnachricht eines meiner Klienten) und am Ende habe ich noch drei Tipps, wie du dich für den Bewerbungsprozess am besten vorbereitest. Das macht insgesamt 10 gute Gründe, warum du weiter machen sollst.

Also auf der einen Seite sagen die Unternehmen nein - auf der anderen Seite sagen die Unternehmen JA weil -> die Arbeit fällt ja nicht weg nur weil Corona ist. Corona ist irgendwann vorbei und es gibt Unternehmen die sich jetzt dafür vorbereiten wollen und Menschen wie dich suchen!

AUFRUF!!!! WIR SUCHEN INSPIRATOR*INNEN UND MUTMACHER*INNEN Zählst du zu den Menschen, die gerade unter anderem folgende Erfahrungen machen: a. Video-Interview mit einer Firma durchgeführt b. in einem virtuellem Einstellungsprozess involviert c. in einen neuen Job während der Krise gestartet d. Homeoffice und Kinder - wie managed du/ihr beides gleichzeitig?

DANN MELDE DICH BEI UNS: Entweder via Email an [email protected] oder: seit Neuestem haben wir auch einen Berufsoptimierer Whatsapp Account den du unter folgender Nummer erreichen kannst: 01573 493 5200 Trau dich und inspiriere andere durch deine Geschichte! Sende uns deine (Sprach)Nachricht oder Email und wir veröffentlichen sie (gerne anonymisiert) im Berufsoptimierer-Podcast.

Hier findest du die Links zu den von mir erwähnten Podcast-Folgen: - ITV - Bewerbung als Mutter bzw. nach der Elternzeit #Hörerstory - Mit diesen 4 Tipps überzeugst du garantiert im nächsten Vorstellungsgespräch

Bleib gesund!!!
Kategorien
Muss man wissen
Kommentare deaktiviert.