„Ich möchte sofort meine Grundrechte zurück" – immer neue Corona-Richtwerte | BILD Kommentar

123 Aufrufe
Published
00:00 Immer neue Corona-Richtwerte und Impf-Quoten
00:50 Hier spricht das Volk: Das halten die Menschen von der 85%-Impfquote
02:36 Aktueller Stand der Impfkampagne in Deutschland
03:31 „Wie redet der Staat eigentlich mit uns?“ – Kommentar Filipp Piatov
05:01 „Ich möchte sofort meine Grundrechte zurück" – Kommentar Nena Schink

Der Impfstoff gegen Corona müsste unser Land freier machen. Doch stattdessen verfällt die Regierung immer stärker in eine Sprache der Unfreiheit.

Gesundheitsminister Jens Spahn (41, CDU) erklärte gestern bei einer Pressekonferenz an der Seite der Kanzlerin im Robert-Koch-Institut: „Wer sich heute nicht impfen lässt, darf sich morgen nicht beschweren, wenn er nicht zur Party eingeladen wird.“

Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (54, CSU) sagte am Montag: „Ohne Impfen keine Freiheit.“

Als Bürger möchte man zurückfragen: Was glauben unsere Politiker eigentlich, wie sie mit uns reden dürfen?

Es geht die Regierung schlicht nichts an, wen die Menschen zu ihren Partys einladen.

Der Staat hat kein Recht, Menschen vor einem Virus zu schützen, die sich davor nicht schützen lassen wollen. Der Staat macht den Bürgern ein Impf-Angebot. Sie haben das Recht, es anzunehmen – oder eben nicht.

Bei BILD Live diskutieren BILD-Meinungs-Chef Filipp Piatov und BILD-Reporterin Nena Schink über die ständig neuen Richtwerte und Quoten.

#Corona #Impfung #Grundrechte
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Kategorien
Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.