„Für eine solidarische Gesellschaft braucht es Egoisten!?!“

240 Aufrufe
Published
Digitaler Jahresauftakt der LAG FW

Hier finden Sie die digitalen Jahresauftaktveranstaltung der LAG FW „Für eine solidarische Gesellschaft braucht es Egoisten!?!“, vom 3.2.21.

Die Veranstaltung wurde durch einen Gastvortrag von Erik Flügge eingeleitet. Er ist Politikberater und hat im vergangenen Jahr ein Buch mit dem Titel „Egoismus: Wie wir dem Zwang entkommen, anderen zu schaden“ veröffentlicht. An der anschließenden Diskussionsrunde nahmen des Weiteren Dr. Petra Bahr (Regionalbischöfin und Mitglied des Dt. Ethikrates), Marco Brunotte (Vorsitzender AWO Bezirk Hannover & stellv. Vorsitzender der LAG FW) sowie Hans-Joachim Lenke, (Vorstandssprecher der Diakonie in Niedersachsen & Vorsitzender der LAG FW) teil. Unter anderem wurde darüber diskutiert, ob eine solidarische Gesellschaft Egoisten braucht. Wieviel Egoismus verträgt eine Gesellschaft? Was hat sich seit Corona verändert?
Kategorien
Corona Virus aktuelle Videos Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.