unter den linden: "Das Virus ist unter uns – Wie verhindern wir die zweite Welle?"

0 Aufrufe
Published
Es ist erst wenige Wochen her, da war Europa der weltweite Hotspot der #Corona-Pandemie und die Regierungen der Staaten des Kontinents reagierten mit drastischen Maßnahmen, die massiv in die Freiheitsrechte der Menschen eingriffen um die Ausbreitung des Virus einzudämmen. Und - die Maßnahmen zeigten Wirkung. Deutschland kam gut durch die Krise und die Zahl der Infizierten sank täglich.

Doch nun sorgen regional begrenzte Ausbrüche für Besorgnis und einen #Lockdown rund um #Gütersloh. Steigen die Infektionszahlen schon im Sommer wieder bedrohlich an? Waren wir in Teilen zu sorglos?

Eva Lindenau diskutiert mit Ihren Gästen:
- Prof. Dr. Michael Meyer-Hermann (Technische Universität Braunschweig, Leiter Abteilung System-Immunologie am Helmholtz-Zentrum für Infektionsforschung Braunschweig)
- Konstantin Kuhle (FDP, MdB, Innenpolitischer Sprecher Bundestagsfraktion)
Kategorien
Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.