Zum Glück zurück – Interview mit Schauspielerin Michaela May

147 Aufrufe
Published
"Zum Glück zurück": Luise (Michaela May) und Kurt (Michael Brandner) führen als Rentner ein komfortables Leben. Doch ein Blick in ihre Vergangenheit bewegt Luise dazu, die eigene Jugend wieder aufleben zu lassen. Zunächst sind die erwachsenen Kinder Anne (Diana Amft) und Sebastian (Marc Benjamin) nur erstaunt, doch dann beginnt der Retro-Trip der Senioren aus dem Ruder zu laufen. In weiteren Hauptrollen spielen Maximilian Grill und Valentin Schreyer.
Der Film erscheint im ZDF, am 1. April 2021, 20.15 Uhr
Über Michaela May:
• 2004: Ernennung zum Ehrenkommissar der bayerischen Polizei
• 2006: Adolf-Grimme-Preis mit Gold für Polizeiruf 110 – Der scharlachrote Engel (ARD/BR)
• 2011: Bayerischer Verdienstorden
• 2019: Verleihung des Ehrenbürgerrechts Münchens
• 2019: Bambi Ehrenpreis
Sie engagiert sich seit 1990 als Schutzengel und Botschafterin für Mukoviszidose-Patienten. Sie ist Partnerin der SOS-Kinderdörfer und kümmert sich um Spenden. - Seit 2019 ist Michaela May gemeinsam mit ihrem Schauspieler-Kollegen Elmar Wepper Schirmherrin beim gemeinnützigen Verein Retla e.V., der in der Senioren-Hilfe tätig ist. Dort engagiert sie sich bei der Aktion "Telefon-Engel" gegen die Einsamkeit älterer Menschen in der Corona-Krise



Schicke mir Dein Feedback zu dieser Folge auf Facebook, Instagram, YouTube oder an [email protected]

Willst Du LIVE persönlich von mir lernen? Dann hol Dir jetzt Dein Ticket für meine Seminarevents und lass uns gemeinsam an Deinem Erfolg arbeiten:
UPGRADE YOUR LIFE – das Seminarerlebnis: http://upgrade-your-life-seminar.de

Werde Teil der UPGRADE YOUR LIFE Community auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/400904273429707

Alle Seminartermine von mir: www.steffenkirchner.de/seminare

Facebook: https://www.facebook.com/steffenkirchner.de/

Instagram: https://www.instagram.com/steffen.kirchner/

YouTube: https://www.youtube.com/user/steffenkirchner1


EINE BITTE: Schenke mir 10 Sekunden Deiner Zeit, für eine 5-Sterne-Bewertung bei iTunes, wenn Dir mein Podcast gefällt.

http://tinyurl.com/podcast-bewerten
Durch Deine Bewertung hilfst Du, den Podcast stetig zu verbessern!

Vielen Dank!


Foto: Janine Guldener

Musik: A Magical Journey Through Space by Leonell Cassio https://soundcloud.com/leonellcassio Creative Commons — Attribution-ShareAlike 3.0 Unported — CC BY-SA 3.0 Free Download / Stream: https://bit.ly/a-magical-journey-thro... Music promoted by Audio Library https://youtu.be/DRwYhxVNwzU
Kategorien
Corona Virus aktuelle Videos Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.